Beiträge von 2021

  • Tabata ist ein hochintensives Intervalltraining, zur Verbesserung deiner Ausdauer- und deiner Kraftausdauer. Entwickelt hat diese Trainingsmethode Izumi Tabata. Der japanische Sportwissenschaftler veröffentliche 1996 eine Studie in der er die Effekte eines moderaten Ausdauertrainings mit denen eines hochintensiven Intervalltrainings verglich*. Das Ergebnis zeigte, dass ein Intervalltraining nach der Tabata-Methode gut geeignet ist sowohl die Ausdauerleistungsfähigkeitals auch die Fettverbrennung zu verbessern.

  • Per Express zu mehr Fitness - was kann das schnelle Training wirklich? Wer sich einen durchtrainierten Körper und eine gute Ausdauer wünscht, aber das Ganze ohne viel Aufwand erreichen möchte, stößt früher oder später auf Trainingsformen wie das 7-Minuten-Workout. Was genau dahintersteckt und ob es das richtige Training für Dich ist erfährst Du hier.

  • Der Verdauungstrakt ist von Darmbakterien besiedelt

    Die Darmbakterien haben einen extremen Einfluss auf unsere Leistungsfähigkeit. Ob es sich bei diesen Mikroorganismen um leistungsfördernde oder leistungsmindernde Populationen handelt, lässt sich durch Bewegung und die Nahrungszusammensetzung beeinflussen.

  • Was, Wann und Wieso? Interessant, was man so alles über den Tag in sich hinein schaufelt ... . Oft nehmen wir gar nicht mehr wahr, was und wie viel wir essen und trinken. Wie ist die Qualität der Lebensmittel? Wie sind sie zubereitet? Ernähre ich mich von Fertigprodukten oder koche ich selbst? Hier kannst Du Dein Gratis-Ernährungsprotokoll anfordern.

  • Es ist schon sehr lange allgemein bekannt, dass körperliche Aktivität eine schützende Wirkung auf das Herzkreislauf-System hat und Erkrankungen in diesem Bereich vorbeugt und für einen günstigeren Krankheitsverlauf sorgt. Neuere Studien belegen auch einen positiven Einfluss der körperlichen Aktivität auf das Immunsystem.

  • Liebe Mitglieder und Kunden! Nie waren Wachstumsreize so wichtig wie in dieser schwierigen Zeit, denn Muskeln produzieren unter Belastung Botenstoffe, die sogenannten Myokine, die der Kommunikation zwischen den Organen dienen, und die in der Lage sind, uns vor Erkrankungen wirksam zu schützen.

  • „Wenn Sie den Impuls haben, etwas zu tun, machen Sie es innerhalb von fünf Sekunden – oder Ihr Gehirn wird sich dem entgegenstellen“, erklärt sie. Denn laut Robbins hat Aufschieberitis nichts mit Faulheit oder Unfähigkeit zu tun, sondern vor allem mit einem: der Macht schlechter Gewohnheiten.

Kontakt

Telefon: 09221 877822